Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KKCommunity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Bedingt durch 2 Umzüge hintereinander sind derzeit alle 4 Tuner aktiv.Nun möchte ich aber die Tuner für DVB-T und den DVB-S abwählen. Wie bitte geht das bei dem Gerät? Hinzufügen ging ja verdammt einfach
Könnt Ihr mir bitte mal helfen? Wie bitte kann ich bei dem Gerät Tuner abwählen?Bedingt durch 2 Umzüge hintereinander sind derzeit alle 4 Tuner aktiv.Nun möchte ich aber die Tuner für DVB-T und den DVB-S abwählen. Wie bitte geht das bei dem Gerät? Hinzufügen ging ja verdammt einfach
![]()
Danke vorab an alle wirklich fach- und sachkundigen Helfer.
Aber leider muss man dann mit eimer Umschaltaste zwischen den Empfängern umschalten.
die Empfänger müssen weg, wegen den kaputten Fingern der Nutzerin.
). Am TV-Gerät wird also dazu gar keine Taste gedrückt. Auch klar? Gut. Und das Rückschalten auf den TV-Empfang passiert durch das Ausschalten des Players. Auch klar? Gut. Und an der Stelle beginnt das Problem. Weil beim Ausschalten des Players zwar automatisch ein Rückschalten auf TV-Empfang erfolgt, aber jedesmal auf DVB-T statt richtig auf DVB-C. Leider. Weiß der Teufel, warum die Kiste nicht auf DVB-C zurück schaltet.
Das Ausbauen der Tuner hilft aber auch nicht, im Menü bleiben die Dinger weiter drin
. Also bitte: wer hat die Superidee?
Weil beim Ausschalten des Players zwar automatisch ein Rückschalten auf TV-Empfang erfolgt, aber jedesmal auf DVB-T statt richtig auf DVB-C. Leider. Weiß der Teufel, warum die Kiste nicht auf DVB-C zurück schaltet.