Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KKCommunity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was kann ich noch machen?
..... aber vorhin dann -NervNervNerv- reines Quadrate fliegen über den gesamten Bildschirm bei allen Sendern die ich ab heute digital schauen sollte, inklusive Tonstörungen. Ein schauen der digitalen Sender ist unmöglich. Störungsmeldung ist bereits raus.
Wenn ich von der Multimediadose ein zweites TV Kabel legen möchte, benötige ich ja eine Weiche. Kannst du mir da etwas empfehlen bzw. sagen worauf ich da unbedingt achten muss? (Verstärkerfunktion, etc.)

ich habe gleich beide bestellt und werde damit mal probieren.
ich verweise immer wieder gern auf folgenden beitrag bzw. thema
Signal schwach nach eigener Kabelverlängerung
Dann hast Du keine störenden Sender in der nähe. Den Unterschied merkst Du besonders bei Gleichwellenfunk von Kabel und DVB-T.
Zitat
Qualitätsunterschied,jedensfalls bei mir, in Grenzen.
Hä, wegen 3 dB? Das Thema Ozzillator und gegenseitige Beeinflussung habe ich schon auseinander genommen. Wenn der Pegel an der Dose korrekt bei 67 dB liegt, machen die drei DB überhaupt nichts obwohl dieser Verteiler ebenfalls nichts taugt. In Berlin ein Garant für Störungen durch DVB-T, wetten?
Zitat
Der hier ist besser. Denn du gewählt hast, der hat zuviel Dämpfung
Ja logisch und wenn vor dem Verstärke eine offene Stelle ist, verstärkt er die Störung gleich mit
Zitat
Der hat fest 2*10dB Verstärkung, ging bei mir auch nicht , gleiches Problem wie oben, da auch zuviel Verstärkung zum Bildeinfrieren führen kann.
.
).