HI,
kann es sein das du ein reiner TC Kunde bist und eine Conax Karte erhalten hast und deine Eltern sind TC/KDG Kunden ?
Dann muss ich dem Verkäufer recht geben wobei ich sagen muss das er dir den Vertrag auch ohne Receiver anbieten hätte können den restliches wäre ja dein Problem gewesen

*Das die Karte nicht freigeschaltet wird*
Wenn du jedoch eine Nummer von einen zertifizierten KDG Gerät auftreiben kannst dann nehme sie bitte mit in den Shop und es sollte deinem Wunsch nachgekommen werden.
Kann gar nicht glauben das Sie in Potsdam so einen Wind machen *neuer Verkäufer* hmmm
Das Problem bei KDG ist das sie nur Smartcards freischalten für receiver die auch zertifiziert sind alles andere ist nicht gestatet bei der KDG, wenn TC jetzt einen Vertrag aufnimmt als Reseller müssen sie auch eine Seriennummer angeben... (glaube ich jetzt.... ich schätze mal da liegt das problem)
Melde dich mal per PM bei mir und wenn möglich mit einer Kundennummer deiner Eltern ich lasse dann alles weitere an den Shop in Potsdam leiten.... (Rest klären wir per PM und Gerät kannst dann auch haben für nen 5 und nen Pfund Kaffee)