Kabel Deutschland-Forum Unitymedia Kabel BW-Helpdesk Forum DVBCentral

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KKCommunity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.09.2009, 22:52

Meine erfahrung mit dem shop in potsdam!

Vor ein paar wochen hab ich mir tc digital basic gegönnt. Hierzu bin ich mich extra in den potsdamer shop gefahren um dort die smartkarte zu bestellt. Der verkäufer war auch sehr freundlich und ist meinem kundenwunsch anstandslos nachgekommen. Den receiver zu mieten war für mich keine option, da mein fernseher über einen ci slot verfügt.

Dies funktioniert nun auch nach 3 wochen wartezeit auf die smartkarte problemlos.

Gleiches wollte ich nun auch für meine eltern bestellen. Leider war jedoch ein anderer verkäufer vorort der mir dieses so nicht verkaufen wollte. Er hat darauf bestanden, das meine eltern den receiver mit zu mieten haben. Seine aussage war, das er sonst keien kd-karte bestellen könne. da kd nur karten für verzifiziert receiver ausstellen würde.

Desweiteren finde ich es sehr schade das man nicht einmal weiss mit wem man dort gesprochen bzw seinen vertrag gemacht hat. Dies wird nämlich nicht auf dem vertrag vermerkt mittels einer unterschrift,verkäufernummer oder ähnlichem.

mfg mario
LCD TV: SAMSUNG LE37B530 SW:2009/07/21_022001
Reciever/CI Modul:
Mascom Alphacrypt Light CI Modul Version 1.16
Abo: TC Basic jedoch mit KD Signal

2

12.09.2009, 23:12

HI,

kann es sein das du ein reiner TC Kunde bist und eine Conax Karte erhalten hast und deine Eltern sind TC/KDG Kunden ?

Dann muss ich dem Verkäufer recht geben wobei ich sagen muss das er dir den Vertrag auch ohne Receiver anbieten hätte können den restliches wäre ja dein Problem gewesen ;) *Das die Karte nicht freigeschaltet wird*

Wenn du jedoch eine Nummer von einen zertifizierten KDG Gerät auftreiben kannst dann nehme sie bitte mit in den Shop und es sollte deinem Wunsch nachgekommen werden.

Kann gar nicht glauben das Sie in Potsdam so einen Wind machen *neuer Verkäufer* hmmm ?(

Das Problem bei KDG ist das sie nur Smartcards freischalten für receiver die auch zertifiziert sind alles andere ist nicht gestatet bei der KDG, wenn TC jetzt einen Vertrag aufnimmt als Reseller müssen sie auch eine Seriennummer angeben... (glaube ich jetzt.... ich schätze mal da liegt das problem)

Melde dich mal per PM bei mir und wenn möglich mit einer Kundennummer deiner Eltern ich lasse dann alles weitere an den Shop in Potsdam leiten.... (Rest klären wir per PM und Gerät kannst dann auch haben für nen 5 und nen Pfund Kaffee) :D

3

13.09.2009, 20:17

Dann muss ich dem Verkäufer recht geben wobei ich sagen muss das er dir den Vertrag auch ohne Receiver anbieten hätte können den restliches wäre ja dein Problem gewesen ;) *Das die Karte nicht freigeschaltet wird*

Der Shopper hat korrekt gehandelt. KDG lehnt die Verträge regelrecht ab und schickt keine Smartcard los wenn kein zertifizierter Receiver vorliegt bzw. gemeldet wird.

Von daher isses relativ wurscht wer da im Shop stand bzw. steht. Wenn der Kollege weiss was er tut muss sich niemand auf Kollege XY berufen :P
Trotz allem kann man den Verkäufer stets freundlich nach seinem Namen fragen und ihn notieren, gar kein Problem ;)

Gruß GSmaniac
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit ! ;)

Das reale Leben ist nämlich immernoch wesentlich schärfer als HD ! 8o

Technik: Samsung UE46D8090; CI+ SMiT KDG/G09; Toshiba USB-PVR HDD 2 TB; Blu Ray BD-D 6500 3D

Abo`s: KDG FreeTV+Privat HD & KDG Premium HD; Sky Welt, Sport, Bundesliga & Cinema incl. HD

4

13.09.2009, 22:04

Der Shopper hat korrekt gehandelt. KDG lehnt die Verträge regelrecht ab und schickt keine Smartcard los wenn kein zertifizierter Receiver vorliegt bzw. gemeldet wird.

schrieb ich ja dann ^^

Zitat

Das Problem bei KDG ist das sie nur Smartcards freischalten für receiver die auch zertifiziert sind alles andere ist nicht gestatet bei der KDG, wenn TC jetzt einen Vertrag aufnimmt als Reseller müssen sie auch eine Seriennummer angeben... (glaube ich jetzt.... ich schätze mal da liegt das problem)

5

14.09.2009, 08:36

RE: Meine erfahrung mit dem shop in potsdam!

Gleiches wollte ich nun auch für meine eltern bestellen. Leider war jedoch ein anderer verkäufer vorort der mir dieses so nicht verkaufen wollte. Er hat darauf bestanden, das meine eltern den receiver mit zu mieten haben. Seine aussage war, das er sonst keien kd-karte bestellen könne. da kd nur karten für verzifiziert receiver ausstellen würde.
mfg mario

Da mußt Du aber eine Nagrakarte von KDG bkommen, sonst läuft die Variante mit dem Fernseher nicht, weil KDG kein Conax hat. Das NDS Modul kommt erst 2010 bei KDG. dann kannst Du auch ohne Receiver mit dem Fernseher sehen.
Ein Tag ohne Lächeln :) ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

6

19.09.2009, 09:19

RE: RE: Meine erfahrung mit dem shop in potsdam!

Da mußt Du aber eine Nagrakarte von KDG bkommen, sonst läuft die Variante mit dem Fernseher nicht, weil KDG kein Conax hat. Das NDS Modul kommt erst 2010 bei KDG. dann kannst Du auch ohne Receiver mit dem Fernseher sehen.

Bei KDG gibts noch keine NDS-Karten! Er würde immer eine Nagrakarte bekommen...

Wichtig ist nur, dass er entweder eine D-Box als Nummernspender angibt, damit er eine D02-Karte bekommt, die auch in aktuellen AC Light-Modulen (das genügt für KDG) läuft oder beim Kauf des AC Light auf den richtigen FW-Stand (1.16 September) achtet, wenn er eine D09 bekommen sollte...
Gruß

Social Bookmarks

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!