Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KKCommunity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
CAM SMiT NDS-TC, SmartCard NDS-TC
CAM SMiT NDS-TC, SmartCard NDS-TC Danke, ich werd mein anliegen da nochmal schildern, nur ob ich auf die TC bezogenen Fragen da Antwort bekomme. Oder kann mir jemand sagen welche Hardware man genau bekommt, also welches Modem und welchen WLAN Router?
Wenn nein: Welche Hardware gibt es dafür? Brauch ich ein SIP Telefon oder gibt es auch irgendwelche "Boxen" die man z.B. an ein LAN oder per WLAN anschließen kann und dort die SIP Daten einträgt und diese Box dann ein Telefonanschluss hat? Oder kann ich mein Vodafone Router dafür nutzen?
Quelle: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222367
Zitat
1. Erstmal einen Reset der Easy Box 802 durchühren (mit einem spitzen Gegenstand den Rest-Knopf auf der Rückseite drücken).
2. Nach dem Neustart ein Telefon anschließen und Hörer abnehmen. Es kommt "Bitte schließen Sie Ihr DSL Kabel an"
3. Nun folgende Tastenkombination am Telefon eingeben: *8375* (mit Sternchen) eingeben. Die Box bootet neu im "VDSL-Modus"
4. Netzwerkkabel vom Kabelmodem an LAN-Anschluss 1, Netzwerkkabel vom PC an einen anderen freien LAN-Anschluss
5. Im Browser am PC 192.168.2.1 eingeben - Startbildschirm von der
EasyBox erscheint. In die Checkbox "root" als Benutzername "123456" als
Passwort eingeben
6. "Offenen Modus" wählen und auf "weiter"
7. Im folgenden Menü auf "Daten" und "WAN" gehen. Dort bei WAN 1 Eintragen:
Protokoll: "Routing"
IP-Adresse etc. auf 0.0.0.0. lassen
DHCP Client: checkbox anklicken
802.1Q (1p/VLAN ID) Tagging auf 0
Übernehmen.
Nun Kabelmodem und Easybox vom Netz trennen und neustarten.
Nach kurzer Zeit steht das Internet zur Verfügung und die EasyBox arbeitet als Router!!
Telefonie von Kabelinternet geht auch, wenn man möchte, über die Easybox
(aber nur eine Rufnummer). Dazu einen Telefonausgang des Kabelmodems
mit dem DSL-Anschlusskabel der Easybox anschließen.
Kurze Zeit später kann man über den Telefonanschluss der Easybox
rauswählen. Einrichten von SIP- Accounts und Telefonie via UMTS geht
problemlos über die einstellbaren Wahlregeln der Easybo
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aPollO« (29.03.2012, 15:31)