Kabel Deutschland-Forum Unitymedia Kabel BW-Helpdesk Forum DVBCentral

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KKCommunity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

16.10.2011, 18:13

Seit 3 Wochen warte ich auf die Hardware

Hallo zusammen,

ich habe einen richtig dicken Hals.
Im August habe meinen Vertrag bei TC abgeschlossen und bis heute keine Hardware bekommen.
Erster Anruf an der Hotline ergab das die Firma die die Hardware verschickt Inventur hätte und keine Hardware verschicht werden würde. Das war Ende September. Wie es sich herausstellte war dieses nicht richtig. Ein zweiter Anruf bei TC ergab das die Hardware zurück gegangen sei. Das war am 27.09.2011. Mein Anruf war am 26.09.2011. Sehr komisch alles.
Beim zweiten Anruf, der war am 04.10.2011, sagte man mir das die Hardware, die schon laut Tracking ID am 27.09.2011, heute zurück gekommen sei. Noch komischer. Ich weiß nicht was die Leute da machen.
Die Hardware ist letzte Woche nochmal verschickt worden. Wie ich heraus bekommen habe hat die Dame eine falsche Hausnummer mit angegeben. Das Paket ist wieder zurück gekommen wie ich am 14.10.2011 erfahren habe. Der Mitarbeiter den ich da am Ohr hatte, er war sehr unfreundlich, sagte mir das die Hardware schon wieder neu verschickt sei. Wieder an die falsche Adresse. :cursing: :cursing: :cursing:
Da bin ich an die Decke gesprungen. Was machen die Leute da? Sind die des lesens nicht mächtig oder sind denen ihre Kunden egal?
Ich habe heute einen Brief an den Vorstand geschickt und gleichzeitig habe ich eine E-Mail an die Sendung "CT" geschickt. Mal schauen was passiert.

Hat von euch jemand auch sowas schonmal erlebt?

Mir fehlen da die Worte.... :cursing: :cursing: :cursing:

Gruß
Aoun

mario_bln

Community Team

Beruf: Systemadministrator IT und TK (Siemens Hicom/Hipath)

• Nachricht senden

2

16.10.2011, 22:00

Warum gehste nicht in den Shop und nimmstes gleich mit? Wenn Du freundlich lächelst, ist es auf dem Weg nach Hause schon freigeschaltet.

GERUFON Ultra Ferrit 58W

3

17.10.2011, 05:14

Warum gehste nicht in den Shop und nimmstes gleich mit? Wenn Du freundlich lächelst, ist es auf dem Weg nach Hause schon freigeschaltet.

Die meisten Shop's haben kein Hardware im Laden.
Ein Tag ohne Lächeln :) ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

4

17.10.2011, 07:22

In Berlin hätte er größtenteils Glück. :)

5

17.10.2011, 07:52

In Berlin hätte er größtenteils Glück. :)

Also in den wenigsten Shop's von TC.
Ein Tag ohne Lächeln :) ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

6

17.10.2011, 07:58

Also in den wenigsten Shop's von TC.
Ja, insgesamt gesehen in den wenigsten Shop's. Aber im Berliner Raum doch desöfteren. ;)

7

17.10.2011, 09:53

in Zwickau solls wohl auch so sein. Bestellen, Hardware Mitnehmen und falls MMD vorhanden ist, gleich Surfen ;)
TeleColumbus 2-er Kombi 16 MBit/s
Thomson THG 540 mit FritzBox Fon WLAN 7330
Apple Iphone 3GS black (16GB) und Apple Iphone 5 white (16GB)
LG 32LD350, Orion 55cm LED in BORDEAUX
Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga + Pace PLC TDC 866 NSDX (White) + PACE EHD100SD (White)
LG HR400 Blu-Ray/HDD Rekorder
Playstation 3 Super Slim (500 GB) und Wii (White)
ASUS X93SM (16 GB RAM) und Packard Bell LS44 HR

8

17.10.2011, 11:38

Dazu müsste man aus dem "dicken-Hals-Posting" erstmal herauslesen können was der Themenstarter genau abgeschlossen hat und was er somit für Hardware braucht :D . Wenns um Digitalfernsehen geht, gibts in keinem Shop Module, Receiver oder Smartcards. In Berlin und Potsdam sind Docsis 3 Modems für Neukunden vorrätig. Aber auch dann muss man abwarten bis die Verträge im System angelegt sind und die MMD installiert ist.

Gruß GSmaniac
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit ! ;)

Das reale Leben ist nämlich immernoch wesentlich schärfer als HD ! 8o

Technik: Samsung UE46D8090; CI+ SMiT KDG/G09; Toshiba USB-PVR HDD 2 TB; Blu Ray BD-D 6500 3D

Abo`s: KDG FreeTV+Privat HD & KDG Premium HD; Sky Welt, Sport, Bundesliga & Cinema incl. HD

9

17.10.2011, 19:24

Ich habe Digital TV und Internet und Telefon abgeschlossen und wohne in Berlin.

10

05.01.2012, 10:15

Hallo Auon

Das gleiche Spiel machen Sie auch mit Bestandskunden die in ein Hoeherwertigen Vertrag wechseln keine Angst.
Ich habe im November meinen Vertrag von Internet auf Internet/Telefon aufgebessert und muss 10€ im Monat dafür mehr zahlen, habe dafuer aber anstatt 10.000er Leitung eine 64.000er Bandbreite zur Verfuegung zum surfen und downloaden. Dazu die Telefon Flat, das ist denk ich ein akzeptabler Preis im Gegensatz zu Handyvertraegen mit Internet.
Was mich aber stoert ist die hier im Forum auch schon angesprochene fehlende Kompetenz der Telefondamen der teuren Kundenhotline. Es wird nur abgewimmelt und mit Computerabfolgen und Prioritaetsstufen gearbeitet das nenn ich mal ein grausiges System.
Ich habe gehofft das der Wechsel ja reibungsloser klappen sollte aber da habe ich mich wohl getaeuscht. Erst hieß es die Hardware wurde beim Versand nicht zu gestellt und wurde zurueckgeschickt, weil ich an der Adresse nicht auffindbar sei, nachdem ich im Dezember noch kein Modem geliefert bekam und ich angerufen hatte. Und der Witz ist, am 1.1.2012 sollte der neue Vertrag sozusagen starten, jetzt wurde mir auch schon das alte Modem gekuendigt. Da weiss die eine Hand nicht was die andere macht, so kommt es mir vor. ;( Jedenfalls habe ich bis heute wenigstens schonmal mein Schreiben was ich fuer Telefonnummern nutzen darf und ein Ruecksendeschein fuer das alte Modem, seit 2007 in meinem Besitz, was ja unbrauchbar ist bei der hoeheren Leitung.
Da bekommt man schon ueber einen Monat Zeit, die Telecolumbus sich selber gibt, um die internen Wege einzuhalten und Sie bekommen es immer noch nicht hin, einen reibungslosen Ablauf durchzufuehren um nicht den Unmut der Kunden auf sich zu nehmen.
Jedenfalls haette ich auch gerne von der Kundendienstdame eine Paketverfolgungsnummer bekommen oder wenigstens eine Auskunft darueber ob das Modem nach dem 3. Anlauf wenigstens schon verschickt sei oder wenigstens eine Info ob man sich bei erneuten Problemen mit der Versendung auch die Hardware im Shop holen kann.

MfG

Hofi

Erleuchteter

Beruf: Fernsehkieker

• Nachricht senden

11

06.01.2012, 00:57

Momentan scheint TC "ein wenig überlastet". Hängt sicher auch mit der Aktion von KDG zusammen. Normalerweise klappt der Hardwaretausch unproblematisch. Das "Problem" mit den CC Kräften hat ja nicht nur TC. Da hilft eben wirklich nur eine noch bessere Vorbereitung dieser MA auf ihren Job.
8) Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen! 8)

Toshiba 42ZV635D, LG HT805TH
Technisat Digit HD 8 C PVR ready mit ext. Hdd 1TB , Maxcam Twin Rev. 1.0, Sky SC V14
TV Digital Basic HD
Sky Welt, Film, Sport + HD

12

06.01.2012, 15:20

Meine Onlinebestellung vom Montag ist ebenfalls noch nicht im System angelegt wurden!
Selbst die Auftragsnummer existiert nicht im System - nach Aussagen der Hotline soll ich einfach abwarten....

13

06.01.2012, 15:23

Dein Internet 32 Vertrag mit kostenlosem WLAN Router ist seit gestern im System hinterlegt ;) Modem & Router sind beauftragt. Auftragsbestätigung ist gedruckt und sollte spätestens Dienstag da sein.
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit ! ;)

Technik: Samsung UE46D8090; CI+ SMiT KDG/G09; Toshiba USB-PVR HDD 2 TB; Blu Ray BD-D 6500 3D

Abo`s: KDG FreeTV+Privat HD & KDG Premium HD; Sky Welt, Sport, Bundesliga & Cinema incl. HD

14

06.01.2012, 15:30

Na das ist doch mal eine brauchbare Aussage :D
Bis Ende Juli läuft das Internet dann eh redundant bei mir.

15

23.03.2012, 09:35

Warte auch auf die Hardware, war eben im Shop Zwickau, 50m von meiner Wohnung entfernt. Dort sind Modems vorrätig, doch leider dürfen Sie keine rausgeben.
Das wurde mir von einer jungen Frau, die meine Tochter sein könnte in einem Ton rüber gebracht, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Rücksprache mit Zentrale hat auch nichts gebracht. Es geht kein Weg rein, sich ein Modem im Shop zu holen. Auftrag ist seit dem 19.03.12 beim Versender.
Trackingnummer liegt immer noch nicht vor. Ich bin echt sauer.

Da muß es doch ein Weg geben, das Modem im Shop zu holen. Meine Güte, in der heutigen Zeit. Werd mir jetzt reichlich überlegen, ob ich mit 16.000 bei meinen jetzigen Anbieter verbleibe.

Das ist der 1. Minuspunkt für TC von mir!
KEIN SCHWANZ IST SO HART WIE DAS LEBEN!

16

23.03.2012, 10:01

Wer online abschliesst, wird in einem Shop kein Modem erhalten. Die Shops werden von Vertriebspartnern betrieben und erhalten begrenzte Hardwarekontingente für Vertragsabschlüsse die auch direkt in den Shops erfolgen. Das ist logische und gängige Praxis. Wer online abschliesst um sich das Einmalentgelt zu ersparen und einen Router gratis zu bekommen, kann/muss dann eben alles auch online mit dem Kundenservice klären. Die Shops stellen einen eigenen Vertriebszweig dar und sind nicht der Lückenbüßer für schieflaufende Onlinekunden.
Außerdem kann man im System beauftragte Modems nicht stornieren weil plötzlich irgendwoher eines schneller zu haben ist. Nach meinem Kenntnisstand sind seit rund 5 Werktagen wieder Modems verfügbar und werden nun nacheinander versendet. Deines sollte also in Kürze ankommen.

Gruß GSmaniac

17

23.03.2012, 10:13

Wer online abschliesst, wird in einem Shop kein Modem erhalten. Die Shops werden von Vertriebspartnern betrieben und erhalten begrenzte Hardwarekontingente für Vertragsabschlüsse die auch direkt in den Shops erfolgen. Das ist logische und gängige Praxis. Wer online abschliesst um sich das Einmalentgelt zu ersparen und einen Router gratis zu bekommen, kann/muss dann eben alles auch online mit dem Kundenservice klären. Die Shops stellen einen eigenen Vertriebszweig dar und sind nicht der Lückenbüßer für schieflaufende Onlinekunden.
Außerdem kann man im System beauftragte Modems nicht stornieren weil plötzlich irgendwoher eines schneller zu haben ist. Nach meinem Kenntnisstand sind seit rund 5 Werktagen wieder Modems verfügbar und werden nun nacheinander versendet. Deines sollte also in Kürze ankommen.

Gruß GSmaniac

Aber warum sind die Modems so kanpp geworden? Sind doch immernoch die 570/571 Modelle oder?
TeleColumbus 2-er Kombi 16 MBit/s
Thomson THG 540 mit FritzBox Fon WLAN 7330
Apple Iphone 3GS black (16GB) und Apple Iphone 5 white (16GB)
LG 32LD350, Orion 55cm LED in BORDEAUX
Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga + Pace PLC TDC 866 NSDX (White) + PACE EHD100SD (White)
LG HR400 Blu-Ray/HDD Rekorder
Playstation 3 Super Slim (500 GB) und Wii (White)
ASUS X93SM (16 GB RAM) und Packard Bell LS44 HR

Beruf: Promotor und Fotograf

• Nachricht senden

18

23.03.2012, 11:18

Weil wir liebe Verkäufer sind und ordentlich was schaffen. :)
"Strepp, strapp, strull ... meine Maß war viel zu voll!" Im Zweifel war Strepp sternhagelvoll bei seiner versuchten Einflussnahme auf den ÖR. Nach 2 Maß kann man noch Auto fahren, nach 10 Maß ist man bereit für Kontakte mit dem ÖR. *GG*
Sony KDL 40 HX 757 (755)
Sky Film HD
2er Kombi 16

19

27.03.2012, 07:26

Kurzer Lagebericht: immer noch kein Modem erhalten! Das darf nicht wahr sein. Und Zeilen wie:

Zitat

Wer online abschliesst um sich das Einmalentgelt zu ersparen und einen Router gratis zu bekommen

kann man sich sparen. Die paar Euronen könnte ich auch noch hinblättern für die Anschlussgebühr und den Router.
Schon einmal daran gedacht das die Online Bestellung der bessere Weg ist? Zu nennen wäre hier 14 Tage Widerspruchsrecht! Grüße aus Zwickau.
KEIN SCHWANZ IST SO HART WIE DAS LEBEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »686er« (27.03.2012, 08:00)

20

27.03.2012, 13:22

Schon einmal daran gedacht das die Online Bestellung der bessere Weg ist? Zu nennen wäre hier 14 Tage Widerspruchsrecht!

Das Widerrufsrecht nützt Dir ja nun auch nichts mehr ;)

Verwendete Tags

Hardware, Wartezeit

Social Bookmarks

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!