Kabel Deutschland-Forum Unitymedia Kabel BW-Helpdesk Forum DVBCentral

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KKCommunity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.02.2012, 19:01

Brauche Hilfe

Hallo ein Chemnitzer braucht hilfe ich habe einen Toshiba 40TL838G mit DVB - C Tuner und DVB HD Tuner ,wenn ich am Fernseher einen sendersuchlauf mache ( Vollsuche) empfange ich 132 Sender es sind aber nur die öffentlich rechtlichen keine Privaten und auch keine HD Sender weder ARD HD,ZDF HD ARTE HD und natürchlich auch keine Privaten HD und auch keine normale digitalen Sender. Wenn ich über den Reciever von TC gehe kommen alle sender. Mir wurde gesagt von TC das der Ferseher diese Sendersignale nicht empfängt bzw verarbeitet aber ich bin der meinung das diese Sender doch zu mindest alle in der Ferseher TV liste erscheinen müssten auch wenn sie verschlüsselt sind oder sehe ich das falsch.

2

04.02.2012, 19:21

aber ich bin der meinung das diese Sender doch zu mindest alle in der Ferseher TV liste erscheinen müssten auch wenn sie verschlüsselt sind oder sehe ich das falsch.

siehst du genau richtig, versuche mal einen ausführlichen Suchlauf am TV zu machen, also keinen Schnellsuchlauf oder sowas. Hast du das Antennensignal über den Kaon zum TV durchgeleitet, wenn ja dann lass den Kaon an, nicht Standby .

Gruß Wolle und Willkommen im Forum
Vantage HD 7100 C , Panasonic TX-L37 GN23 , AV Receiver Sony STR-DG 710 , DVD Recorder Sony RDR-HX 650 , Bly- Ray Player Sony BDP S350 , Maxcam Twin mit SKY S02 und HD+ ,im Pana für DVB-S2

3

04.02.2012, 20:04

Ich habe bereits eine vollsuche gemacht ( wenn ich ehrlich bin 8 mal) mit reciever an und aus mit kabel nur am TV schon vieles versucht. Bekomme aber immer wieder nur 132 Sender,habe mir extra noch einen Signalverstärker gekauft weil das signal nicht besonders war half aber auch nicht. Kann den sein das der Tuner im TV defekt ist. Mach das ganze ja nur wegen meiner Frau sie ist technisch nicht so gut drauf und ich wollte es einfach nur mit einer fernbedienung ihr erleichtern.

4

04.02.2012, 20:08

Übrigens danke erstmal für die erste antwort bin langsam am verzweifeln habe bestimmt schon 20 € bei TC Kundendienst gelassen aber dort erzählt man immer was anderes.

Gruß Mike

5

04.02.2012, 20:32

habe mir extra noch einen Signalverstärker gekauft weil das signal nicht besonders war

Hi, also Signalverstärker ist keine so gute Idee, das Signal muß auch so ausreichend sein. Der Verstärker, kann die Situation auch verschlechten, er verstärkt auch unerwünschtes. Es sei denn es ist ein sehr guter Spaun mit Regler für Gewinn, Dämpfung und Verzerrung.

Da wirst wohl einen Techniker von TC brauchen, der das Signal neu einmessen und einstellen muß
Gruß wolle
Vantage HD 7100 C , Panasonic TX-L37 GN23 , AV Receiver Sony STR-DG 710 , DVD Recorder Sony RDR-HX 650 , Bly- Ray Player Sony BDP S350 , Maxcam Twin mit SKY S02 und HD+ ,im Pana für DVB-S2

Burghardt

Schüler

• Nachricht senden

6

04.02.2012, 20:52

Hallo ein Chemnitzer braucht hilfe ich habe einen Toshiba 40TL838G mit DVB - C Tuner und DVB HD Tuner ,wenn ich am Fernseher einen sendersuchlauf mache ( Vollsuche) empfange ich 132 Sender es sind aber nur die öffentlich rechtlichen keine Privaten und auch keine HD Sender weder ARD HD,ZDF HD ARTE HD und natürchlich auch keine Privaten HD und auch keine normale digitalen Sender. Wenn ich über den Reciever von TC gehe kommen alle sender. Mir wurde gesagt von TC das der Ferseher diese Sendersignale nicht empfängt bzw verarbeitet aber ich bin der meinung das diese Sender doch zu mindest alle in der Ferseher TV liste erscheinen müssten auch wenn sie verschlüsselt sind oder sehe ich das falsch.

Ich glaube mal das es bei der Sendersuche von deinem Fernseher eine Option gibt "Nur unverschlüsselte Sender suchen"
Und genau das wird er machen, zumindest habe ich keine andere Erklärung dafür weshalb ein Gerät alle Sender findet und das Andere nicht.
Am der Signalstärke wird es glaub ich nicht liegen.
Gebrauchsanweisung deines Fernsehers genau lesen.
Oft machen kleine Ursachen große Probleme.

Schade um den Hammer !!!

Philips 55PFL8007K/12 140 cm; O!Play BDS-700; PlayStation 3 - Konsole Slim 160 GB (K-Model); Onkyo TX-SR508 7.1AV-Receiver; Teufel Theater "5.1-Set Cinema"; Digit Isio C Kabel Receiver

7

13.02.2012, 13:42

Ja ich habe nun den Ferseher zur Reperatur da ich meinerseits keinen fehler finden konnte.Es gibt nur die Option ATV suchen DTV suchen oder beides,und da ich nicht mal ARD,ZDF HD empfange kann ich mir noch erklären das der Tuner im Gerät defekt ist oder der defekt sitzt vorm Fernseher aber bin mir sicher nichts übersehen zu haben.

Danke nochmal an alle für ihre Tipps und ratschläge mal sehen ob ich in einer woche mehr weis.

MFG Mike

8

21.02.2012, 07:42

So habe nun mein TV Gerät zurrück und siehe da jetzt findet er 260 Fernsehsender. Es wurde eine neue Software aufgespielt.Jetzt geht es sogar mit dem CI+ Modul nur eins schaltet er nicht frei RTL,VOX,KABEL,SAT1 HD diese sender bleiben dunkel aber mal sehen bekomme ich auch noch hin. ;(

ego38

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

21.02.2012, 08:51

@ MikeFlach

Bei Empfang über CI+ Modul von TC müssen von TC die privaten HD-Sender
gesondert frei geschalten werden. Anruf bei der TC-Hotline genügt.

MfG
Samsung UE40C6800USXZG, DVB-C, CI+ :) CAM SMiT NDS-TC, SmartCard NDS-TC
Samsung UE32D5700RSXZG, DVB-C, CI+ :) CAM SMiT NDS-TC, SmartCard NDS-TC