Kabel Deutschland-Forum Unitymedia Kabel BW-Helpdesk Forum DVBCentral

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KKCommunity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

28.01.2010, 18:06

Unterschied - Digital TV Basic <--> Digitaler Kabelanschluss

Hallo Leute,

ein Umzug steht an und hier gibts es nur TC. Meine Frage ist nun: Was ist der Unterschied zwischen Digital TV Basic und Digitaler Kabelanschluss ?

Habe auf der Homepage leider nichts gefunden, die enthaltenen Sender sind alle gleich (HD, digitale und öffentl. Rechtliche)
Lediglich auf der Übersichtsseite steht etwas:
  • keine Installation einer Sat-Anlage oder anderer Empfangsgeräte
  • die Empfangsqualität ist wetterunabhängig
Was hat das nun wieder mit Sat-Anlage zutun? Sat ist doch Sat oder nicht? ?(
Was ist nun so toll daran, dass es 12 € mehr kostet?

Grüße Ton

2

28.01.2010, 18:29

Hallo tonhaxxor

digitaler Kabelanschluß sagt schon der Name, das Programme digital und nicht wie früher üblich analog übertragen werden. Damit ist in der Regel auch eine wesentliche Qualitätsverbesserung, hinsichtlich Bild und Ton (DD5.1) verbunden. Zumindest bei LCD´s wirst du das sofort bemerken. Die digitalen Programme sind bis auf die öffentlich rechtlichen und paar Ausnahmen verschlüsselt. Mit dem Digital Basic Paket erwirbst du ein digitales Paket (ca.40 Sender) wo die privaten wie RTL, VOX usw. enthalten sind und du sie mit dem Paket entschlüsselt bekommst und sehen kannst. Wobei neben dem Grundpaket digibasic auch noch andere Pakete zu haben sind.

Gruß wolle
Vantage HD 7100 C , Panasonic TX-L37 GN23 , AV Receiver Sony STR-DG 710 , DVD Recorder Sony RDR-HX 650 , Bly- Ray Player Sony BDP S350 , Maxcam Twin mit SKY S02 und HD+ ,im Pana für DVB-S2

3

28.01.2010, 20:50

Hallo Wolle,

digital steht doch bei beiden im Namen :huh: ?( ?
Desweiteren steht bei "Digitaler Kabelanschluss":
- alle digitalen Programme aus DigitalTV Basic

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Was ist besser(mehr) am(im) Paket "Digitaler Kabelanschluss" (16,99€) gegenüber dem Paket "DigitalTV Basic" (4,99) ?

Grüße Ton

4

28.01.2010, 20:53

Hallo tonhaxxor,

der Digi Kabelanschluss ist quasi das "Grundgerüst", afaik bekommst du nur Analog - für Digi TV brauchst du das Basic ;)

By the way: Sehr lustig das der Aufgelistet wird - ein echtes Highlight (wie TIMM!)

http://www.telecolumbus.de/index.php?id=2578
Abos: Sky Welt + Extra + Sky Film inkl. HD
Hardware: LG LH 3010 37"er & Playstation 3 (Fat Model)
Receiver: MK Digital XP-1000, Dreambox 600 Sat, Nokia DBox 2, Technisat Technistar S1

Gruß,
equi

5

28.01.2010, 21:01

der Digi Kabelanschluss ist quasi das "Grundgerüst", afaik bekommst du nur Analog - für Digi TV brauchst du das Basic ;)
Hallo Equi,

Also ist demnach DigitalTV Basic nicht digital, sondern analog? Und das Grundgerüst kostet also 16,99 € ?

Eure Aussagen verwirren mich nochmehr muss ich ehrlich sagen :D ?( ?( ?(

Grüße Ton

6

28.01.2010, 21:15

Also ist demnach DigitalTV Basic nicht digital, sondern analog? Und das Grundgerüst kostet also 16,99 € ?

Doch es ist digital

Es kommt darauf an was du jetzt für den Anschluß bezahlst. Bei mir z.b. 13,99+3,99 digibasic=17,98, also würde ich mit dem digitalen Kabelanschluß für 16,99 besser kommen, da ja die 40 digibasic Programme mit dabei sind.

Der Kabelanschluß beinhaltet immer analoges und digitales Signal. Bei den digitalen Signalen sind nur die ÖR frei,alle anderen verschlüsselt. Analog gibst ca. 40 Programme frei, da im analogen nicht verschlüsselt wird.

Gruß Wolle
Vantage HD 7100 C , Panasonic TX-L37 GN23 , AV Receiver Sony STR-DG 710 , DVD Recorder Sony RDR-HX 650 , Bly- Ray Player Sony BDP S350 , Maxcam Twin mit SKY S02 und HD+ ,im Pana für DVB-S2

7

28.01.2010, 21:58

Ok - ganz anders, ich hoffe Idiotensicher:

Was bietet das Paket für 16,99€ mehr als das 4,99€ Paket (als Neukunde)?

8

28.01.2010, 22:09

Hallo tonhaxxor,

wo ziehst du denn hin bzw. was ist dort vorhanden? Wenn du in ner Mietwohnung landest bei der ein TC-Kabelanschluss schon drin ist brauchst du DigiBasic um quasi die Entschlüsselungskarte zu bekommen. Das digitale Signal liegt eh an. Hast du eine Wohnung ohne Kabelanschluss brauchst du den digitalen Kabelanschluss, also überhaupt erstmal ne funktionierende TV-Dose in der Wohnung. Da kommt dann der Digitale Kabelanschluss ins Spiel. Den DigitalBasic brauhcste dann nicht zusätzlich.

Hoffe es hat dir geholfen.

Beruf: HD- SÜCHTIG

• Nachricht senden

9

28.01.2010, 22:10

Ok - ganz anders, ich hoffe Idiotensicher:

das paket für 16,99 ist das grundpaket analoges fernsehen und digital ör = das erste und zdf gruppe ca. 30 sender
das brauchst du auf jeden fall um am kabelfernsehen teil zu nehmen meistens übernimmt so etwas der vermieter
das paket für 4,99 damit entschlüsselst du z. sat1 kabel1, pro7 usw. :D ca. 40 pogramme
SkyWelt, Film, Sport inc.HD

Klecksmann

unregistriert

10

28.01.2010, 22:48

Hi tonhaxxor,

vielleicht hilft dir das hier weiter?

Welche Fernsehprodukte bieten Sie an?

Wenn Sie nur analoges Fernsehen über das Kabel empfangen möchten, benötigen Sie den einfachen Analogen Kabelanschluss.

Mit dem neuen Digitalen Kabelanschluss können Sie zusätzlich zu den analogen Sendern die digitalen Programme aus dem Paket DigitalTV Basic sehen. Für den Empfang der digitalen Programme stellen wir Ihnen auf Wunsch einen Digital–Receiver zum günstigen Mietpreis zur Verfügung. Wenn an Ihrer Adresse der Digitale Kabelanschluss zur Verfügung steht, können Sie diesen bestellen, auch wenn Sie bereits einen Analogen Kabelanschluss nutzen. Ihr bisheriger Vertrag wird dann durch den neuen Vertrag so schnell wie möglich ersetzt.

Wenn an Ihrer Adresse der Digitale Kabelanschluss nicht verfügbar ist, haben Sie die Möglichkeit, zu Ihrem Analogen Kabelanschluss das Programmpaket DigitalTV Basic zu bestellen. Auch damit kommen Sie in den Genuss des digitalen Fernsehens.

Führen Sie einfach die Verfügbarkeitsprüfung auf der Internetseite durch. Anschließend erfahren Sie, ob an Ihrer Adresse der Digitale Kabelanschluss oder DigitalTV Basic verfügbar ist. Sie können das Produkt dann gleich hier im Internet buchen.

Weitere digitale Programmpakete:
Zusätzlich zu DigitalTV Basic bzw. dem Digitalen Kabelanschluss können Sie auf Wunsch weitere unterhaltsame und informative Pay-TV-Pakete dazubuchen. Link zu Fernsehen

Quelle

Und jetzt einmal mit meinen eigenen Worten.

Man hat bzw. hatte "früher" einen ganz normalen, analogen Fernsehanschluss. Man konnte öffentlich rechtliche und die privaten Sender sehen, nur halt in analog.

Jetzt gab bzw. gibt es die Möglichkeit den analogen TV Anschluss weiterhin zu nutzen und trotzdem digitale Programme sehen zu können, wenn man die notwendige Hardware hat. Da bucht man einfach das digital Basic Paket und bekommt zum bestehenden analogen Anschluss digitale Sender hinzu. Diese Auswahl der digitalen Sender die hinzu kommen, kann man auf der TC Homepage im jeweiligen Paketbereich sehen.
Ist man nun Neukunde, möchte digital sehen und hat die passende Hardware, dann brauch man nicht erst den analogen TV Anschluss und zusätzlich das digital Basic Paket buchen, sondern nimmt sich gleich den digitalen Kabelanschluss.
Die beiden Pakete unterscheiden sich von den Sendern her überhaupt nicht. Lediglich der Preis ist beim digitalen Kabelanschluss etwas günstiger. (1,- oder 2,- Euro glaub ich macht das aus.)
War das Idiotensicher erklärt?
Immer frag wenn noch Fragen sind!
:D

PS: Hoffe die Ausführungen sind so weit richtig.

11

28.01.2010, 23:36

Um überhaupt das Paket für 4,99 nutzen zu können, brauchst einen Analogen/Digitalen Kabelanschluß, das ist die Dose in der Wohnung, von der das Antennenkabel zum TV geht. Bei 16,99 ist der mit dabei. Wenn du schon einen solchen Anschluß hast, wie ich bei mir, wie ich vorher oben beschrieben habe(bei mir 13,99=Kabelanschluß der Multimediadose in der Wohnung für analoge und unverschlüsselte digitale Programme) und die verschlüsselten Programme von RTL,VOX und Co. dazu haben will, muß ich das basic für 3,99 oder 4,99 dazunehmen. Wenn du noch gar keinen Anschluß hast, kannst da auch beides verbinden, also Anschlußgebühr und digibasic für 16,99.

Gruß Wolle

12

29.01.2010, 15:05

Aahh danke, danke an alle. :thumbsup:

Jetzt hab ich es verstanden

13

25.03.2010, 19:12

Smartcard Freischaltung Digital Basic

Hallo Leuts, ich hab nen Anschluss in Berlin, wo das Signal von Kabel Deutschland durchgeschläußt wird.. Was dauert da denn mittlerweile 7 Tage um ein Freischaltsignal zu senden? Der Receiver steht die ganze Zeit auf Sat1. Gibts da ne Möglichkeit das Freischalten zu beschleunigen? Danke schon mal... ;)

14

25.03.2010, 19:35

Hallo mark, darf man fragen was für einen Receiver du hast und welche SC von KDG , die D02???

Gruß Wolle

15

26.03.2010, 00:39

Smartcard Freischaltung Digital Basic II

Ich habe einen Opticum HD10C Receiver mit einer Alphacrypt Ligth CI drin...
Die Karte ist eine D02...

Oh, ich habe eben gerade ein Freischaltsignal bekommen...

Jetzt geht alles Bestens.. Warum dauerte das nur so lange...

ENDLICH....

Danke Euch

16

26.03.2010, 08:25

Glückwunsch Mark & viel Spaß beim Digitalen TV ;)
Abos: Sky Welt + Extra + Sky Film inkl. HD
Hardware: LG LH 3010 37"er & Playstation 3 (Fat Model)
Receiver: MK Digital XP-1000, Dreambox 600 Sat, Nokia DBox 2, Technisat Technistar S1

Gruß,
equi

Social Bookmarks

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!