Kabel Deutschland-Forum Unitymedia Kabel BW-Helpdesk Forum DVBCentral

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: KKCommunity. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

18.12.2009, 18:37

Bei Alice schau doch ob du Foren wie das hier zu Alice findest.

Ich hab nen Freund in Potsdam, der hat Alice DSL.

Der hat mehrere Tage im Monat, wo das Inet 30-50mal am Tag die Verbindung verliert und sich neu einwählen muss.

Alice hat die Vorteile das es billig und durch die Kündigungszeiten sehr flexibel ist.
Die Kehrseite ist, dass sie halt nicht ohne Grund einer der billigsten Anbieter sind.
Daher gibts da Probleme die du in der Regel bei teureren Anbietern nicht hast.

Ein Freund von mir hat aufm Prenzelberg Vdsl von der Telekom. Der hatte noch nie Probleme mit seiner Leitung, bezahlt dafür aber auch mehr.

Bei Alice ist es sicher wie TC, es gibt Gegenden da sind 1 A aber auch Gegenden wie in Halle oder Köthen, wo man TC ins Gras wünscht.

22

19.12.2009, 06:01

Eine pauschale Aussage gibt es nicht! Und mit den Preisen hat das mal schon garnichts zu tun, denn nur weil T-Com die teuersten sind, heißt das nicht, dass auch die Qualität die beste ist, denn schließlich zahlst du da auch den ganzen alten Bundespost-Wasserkopf mit...
Gruß

23

19.12.2009, 12:42

Tc hat doch die Telekom bei den Preisen schon komplett überholt? Zumindest bei den Gesamtpakten mit Internet/TV/Telefonflat

mfg

24

19.12.2009, 12:49

Und jetzt isses Winter.....
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit ! ;)

Das reale Leben ist nämlich immernoch wesentlich schärfer als HD ! 8o

Technik: Samsung UE46D8090; CI+ SMiT KDG/G09; Toshiba USB-PVR HDD 2 TB; Blu Ray BD-D 6500 3D

Abo`s: KDG FreeTV+Privat HD & KDG Premium HD; Sky Welt, Sport, Bundesliga & Cinema incl. HD

brixmaster

Fortgeschrittener

Beruf: Flachdreher

• Nachricht senden

25

19.12.2009, 14:54

Alice kann! eine Alternative sein.

Um IP TV von Alice nutzen zu können muß aber eine Bandbreite von 10k+x vorhanden sein.
(Richtet sich nach Leitungslänge etc.)
Der Vorteil ist man kann u.U. den Kabelanschluss kündigen,allerdings ist die Aufnahmefähigkeit der Programme
eingeschränkt es sei denn man bestellt den Festplatten Rec. von Alice dieser ist aber recht teuer.
Ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen dürfte m.W. auch nicht funktionieren.

Die Kosten:

19,90 erstes Jahr und dann 29,90€ für Aice Fun
ggf. Sonderkonditionen (Extraauszahlungen ,da mal bei Ebay oder http://www.telefon-treff.de/ schauen )
+4,90 für die Privaten

plus einmalige Gebühr oder Miete für die IP TV Box

z.z. 24 Monate gratis statt Miete

Von Vodafone soll im neuen Jahr auch IP TV kommen.
Frei sein oder Grundverschlüsselung hat zum Glück ein Ende.

26

19.12.2009, 20:34

Und jetzt isses Winter.....

Ich habe keine Ahnung was du sagen willst aber 3er Paket TC 30 Euro + 12 Euro Receivermiete + 13 Euro TV Gebühr = 55 Euro

T-Home mit 16k Flat und besseren Receiver, Tv Archiv etc pp = knappe 50 Euro....

Also ich weiß wo ich hin wechsel, sobald meine Röhre den Geist aufgibt ;)

mfg

27

22.12.2009, 07:40

@brixmaster:

VF IP TV sollte sogar schon 2008 gestartet werden, ebenso das jeder DSL Kunde dort ne eMail Adresse von VF bekommt. Bisher ist beides nicht geschehen und wird vermutlich auch 2010 nicht passieren.

PS: Die VF Mobilfunknutzer bekommen eine eMailadresse ;)
Abos: Sky Welt + Extra + Sky Film inkl. HD
Hardware: LG LH 3010 37"er & Playstation 3 (Fat Model)
Receiver: MK Digital XP-1000, Dreambox 600 Sat, Nokia DBox 2, Technisat Technistar S1

Gruß,
equi

28

23.02.2010, 18:41

Leider

Es wird sich weniger ändern als sich hier viele erhoffen :D

Na das sagt doch alles, da bleibt es wohl auch bei einem lächerlichen 512kb/s - Upload beim Internet *lach* Und ein bisschen mehr Speed im Internet dürfen wir also auch nicht erwarten, und Verträge ohne 2 Jahre - Knebelung wohl auch nicht. Und vernünftige Preise auch nicht (nur nebenbei, bei KD bekommt man für 29 Euro 32.000 kbit/s und 2Megabit/s Upload. )

....ach, ich träume nur ein wenig...

Gruss, Alex

29

23.02.2010, 18:53

Wer die Wahl hat, sollte sich einen anderen Anbieter suchen! Ich bin bei 1 und 1, die haben auch 2 Jahresverträge, aber da funktioniert es wenigstens. Und zur Not zu Alice , mit 1 Monats Kündigung.

30

23.02.2010, 19:03

Hallo alexEF,

ja wir Erfuter haben es nicht einfach was KabelInternet angeht, aber wir sind ja eigentlich bestens mit VDSL versorgt :)

@Ui.R.:

Ich kenne viele vom ehem. 3rd Level Support Alice und soweit ich weiß hat Alice a)kein VDSL und b) gibts IP-TV bei denen mit 12 o. 24monats Verträgen. Und von 1-1 möchte ich nicht sprechen :)
Receiver: MK Digital XP-1000, Dreambox 600 Sat, Nokia DBox 2, Technisat Technistar S1

Gruß,
equi

31

23.02.2010, 19:10

Na da gibt es doch keine Probleme in Erfurt, also VDSL! Keine Frage ! 1&1 bietet ja kein IP-TV an bis jetzt, da haste Maxdome Videothek! Ist aber kein Ersatz zu IP-TV. Na vielleicht macht ja die EU mal was gegen diese Knebelverträge. Hatte mal irgenwo was gelesen das Sie da dran sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ui.R.« (23.02.2010, 19:16)

32

23.02.2010, 19:16

Soweit ich weiß wird es auch so schnell nicht kommen mit IP-TV bei 1&1. Aber Maxdome ist nice to have, aber wie du schon schriebst - kein Ersatz :)

Gruß,
equi

33

23.02.2010, 19:17

Hallo alexEF,

ja wir Erfuter haben es nicht einfach was KabelInternet angeht, aber wir sind ja eigentlich bestens mit VDSL versorgt :)

@Ui.R.:

Ich kenne viele vom ehem. 3rd Level Support Alice und soweit ich weiß hat Alice a)kein VDSL und b) gibts IP-TV bei denen mit 12 o. 24monats Verträgen. Und von 1-1 möchte ich nicht sprechen :)

Tja, VDSL leider nicht an meiner Adresse bis jetzt. Bin leider bei Alice, an meiner Leitung kommen gerade mal knapp 6000 an wegen der Leitungslänge, ist technisch nicht mehr möglich sagen die. Wenn sich mal bei TC was tun würde bezüglich Geschwindigkeit, dann gerne, aber im Moment ist da ja der Upload noch geringer als meiner bei Alice.

34

23.02.2010, 19:19

Habe hier auch noch ne 6000er Vodafoneleitung, aber der Vertrag ist im Juni vorbei und ich kann dem VDSL Kasten auf der Straße von mir aus quasi zu winken :love:

Gruß,
equi

35

23.02.2010, 19:21

Ja meine Tochter war auch bei Alice 16000 Leitung und ein bischen über 3000 sind angekommen. Da bist mit 6000 noch gut bedient.

36

04.03.2010, 17:26

Es ist nicht sinnvoll neukunde zu werden !!!

Wenn ich hier im Forum die Preisunterschiede und den Ärger lese, geht mit echt die Hutschnur hoch.

Ich bezahle beospielsweise 7,50 € für meine Breitbandkabelanschluß und nicht mehr 19,99 wie bei TC.

Das lustigstist wenn man bei TC seinen Anschluß kündigt, da ist es einfacher bei Bertelsmann auszutreten oder seine Lebensversicherung zu kündigen.

Ich glaube das Unternehmen hat von Kundenorientierung noch nicht gehört.

Aber da wird dan halt er Name geändert und das Kind hat einen neuen Namen.

Das lustige ist das Sat.1 einen Bericht über Kabelfernseh Anbieter bringen möchte und hab im Forum gelesen das viele über TC schipfen, aber das ist den Vorstan von TC auch egal.

Also wer mich fragt nie wieder TC, da kauf ich mir lieber eine Schüßel und hab kein Ärger mehr mit dieser Firma.

Selbst hier im Forum müßten die Kundenbetreuuer doch mal wach werden was Ihre Kunden so schreiben.

Viele Grüße

Marc

37

04.03.2010, 17:53

Also wer mich fragt nie wieder TC, da kauf ich mir lieber eine Schüßel und hab kein Ärger mehr mit dieser Firma.

Selbst hier im Forum müßten die Kundenbetreuuer doch mal wach werden was Ihre Kunden so schreiben.

Zu Punkt 1. Das steht jedem frei sofern er es kann :P

Zu Punkt 2. Wir sind hellwach, und nu ? :D

P.S. Lies mal hier 8) Auch bei KDG lächelt kaum ein Kunde

Gruß ein böser Kundenbetreuer einer schlechten, teuren, kundenunfreundlichen Firma :rolleyes:
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit ! ;)

Das reale Leben ist nämlich immernoch wesentlich schärfer als HD ! 8o

Technik: Samsung UE46D8090; CI+ SMiT KDG/G09; Toshiba USB-PVR HDD 2 TB; Blu Ray BD-D 6500 3D

Abo`s: KDG FreeTV+Privat HD & KDG Premium HD; Sky Welt, Sport, Bundesliga & Cinema incl. HD

38

04.03.2010, 17:58

Hallo marcjacobsberlin,

dein erstes Posting bei uns und schon so ein negatives :/

Aber kurze Frage: Wo bezahlst du denn 7,50€ für deinen Kabelbreitbandanschluss ???

Und nicht jeder darf sich eine Schüssel hin stellen ;)

Gruß,
equi

39

04.03.2010, 18:09

Koof dir lieber ´nen Duden...
Die Zeit möchte ich haben, mich in einem Forum anzumelden und so ein Stuss zusammen zu schreiben.

40

04.03.2010, 18:27

?

Gruß,
equi

Social Bookmarks

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!